Über mich

Angelika Moyzisch

Angelika Moyzisch

Physiotherapie


2003 Abschluss der Akademie für den physiotherapeutischen Dienst/ AKH Wien

bis 2013 Anstellungen im Krankenhaus Hietzing, Rehabzentrum Penzing, Sanatorium Hera

seit 2013 ausschließlich freiberuflich tätig

seit 2015 Mama 😀

Über mich


Dass ich Physiotherapeutin werde wollte, das wußte ich mit 10 Jahren.
Dass ich einmal Mama werden wollte, das wußte ich immer schon.

Heute bin ich beides. Und ich bin sehr dankbar dafür.

Der Bauch des Menschen fasziniert mich. Wie funktioniert er, was braucht er?
Gerade die Organe, die Faszien, die Muskulatur haben einen so großen Einfluss auf unsere allgemeine Beweglichkeit und auf unser Wohlbefinden.
Im Laufe meiner zahlreichen Fortbildungen habe ich festgestellt, dass für mich eine Behandlung dann „rund“ ist, wenn auch der Bauch und die Organe in die Therapie integriert werden. Das umfasst nicht nur deren Behandlung im Rahmen meiner eigenen Arbeit, sondern auch die Bereiche Ernährung und Psyche – hier verweise ich gerne auf Fachkundige in meinem interdisziplinären Netzwerk.

Weil ich selbst Mama bin, kenne ich die Veränderungen des Körpers während der Schwangerschaft. Und ich kenne den Körper nach der Geburt. Durch meine mehrjährige Erfahrung mit frisch gebackenen Müttern habe ich hilfreiches Wissen gesammelt, um in diesen Fragen eine gute Unterstützung zu sein. Ich habe stets ein offenes Ohr für unangenehme Fragen, die anders wo nicht gerne gestellt werden.

Jeder Körper ist anders und einzigartig. Egal, ob Frau oder Mann. Egal, wie alt. Genau das macht meine Arbeit herausfordernd und spannend.Ich würde meinen Beruf wieder wählen.

Wenn ich nicht in der Praxis bin, genieße ich die Zeit mit meiner Familie und beobachte dankbar das Wachsen und die Entdeckungsfreude unseres Kindes. Und wenn mir ganz für mich selbst Zeit geschenkt wird, dann bin ich gerne kreativ. Ich nähe und fotografiere gerne und bin für kreative, schaffende Herausforderungen zu begeistern.

Fortbildungen


  • manuelle Lymphdraiange nach Dr. Vodder
  • Maitland i.A. (manuelle Therapie)
  • Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos
  • viszerale Osteopathie (Behandlung der Organe) i.A. (Upledger-Institut)
  • Cransiosacrale Osteopathie (Grund- und Aufbaukurs)
  • Dysfunktionen des Kausystems (Upledger-Institut)
  • CRAFTA-Grundkurs (Therapiekonzept für Schädel-Kiefer-Halswirbelsäule)
  • Kinesio-Taping
  • Narbenbehandlung und -entstörung
  • Grundkurs klinische PsychoNeuroImmunologie (kPNI)
  • Shiatsu i.A. (ShenShiatsu-Akademie Graz)
  • Physioenergetik 1-3